Noch 11 Tage bis San Francisco

Jetzt sind es nur noch der Rest von heute, 5 Tage Schule, ein Tag Wochenende und vier Tage Ferien, bis endlich der Flug in die Staaten geht. Langsam geht das Reisefieber los, ich fange an, nach kleineren Flaschen Shampoo und anderen reisefähigen Dingen zu suchen, den Koffer zu verplanen, Websites zu durchforsten und Stadtpläne anzustarren. Drüben werde ich kein mobiles Internet haben, sprich: Ich muss mich wieder an die Papierform gewöhnen. Verdammt.

San Francisco… Zugegebenermaßen, mit der Stadt hatte ich noch nie viel am Hut und mein Interesse, dorthin zu reisen, war nicht so groß. Aber je mehr ich online sehe oder höre, desto mehr will ich hin.

  • Natürlich ist da die Golden Gate Bridge (es sei denn, der neue Godzillafilm entspricht der Realität, dann ist sie natürlich nicht mehr)
  • Fisherman’s Wharf soll eine echt schöne Gegend sein, und unser Hotel liegt direkt am Hafen
  • Am Pier 39 gibt’s Seelöwen!
  • Wir fahren nach Alcatraz *.* Ein bisschen ehemalige Kriminalität hat noch niemandem geschadet.
  • Shoppen kann man auch angeblich recht gut
  • …und man hat die Cable Car!

Bei „Cable Car“ fällt mir vor allem das Lied von The Fray ein – vielleicht wird das ja DER San-Francisco-Song schlechthin für mich ;)

 

Advertisements

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s