Backflipmittwoch – Japantag

Und so starte ich eine kleine neue Kategorie – den Backflipmittwoch! – in der ich ab sofort jeden Mittwoch Fotos poste, die schon etwas älter sind, um an den ein oder anderen schönen Tag zu erinnern.

Heute geht’s los mit dem Japantag 2014 in Düsseldorf. Der beste Freund einer Freundin ist totaler Japanfreak und wollte unbedingt dorthin, sie wollte nicht alleine mitgehen, also war ich mit dabei. Wir hatten einen echt schönen Tag mit asiatischem Essen, viel Durch-die-Gegend-Lauferei und ganz guter Unterhaltung. Besonders toll waren all die Cosplayer – total nette Leute in größtenteils richtig schönen Kostümen. Auch wenn ich kaum Figuren wiedererkannt habe (Animes sind halt nicht so meins ;)) war es sehr schön anzusehen.
Besonders genial fand‘ ich die „Free Hugs“-Schilder, mit denen ausgesprochen viele herumgelaufen sind. Ich weiß nicht, woher die Idee kam, aber die Verbundenheit, die entstanden ist, weil sich völlig Fremde Menschen nur nach einem kurzen sich Ansprechen einfach umarmt haben, hat sich deutlich in der Stimmung widergespiegelt.
Kurzerhand haben wir uns also von drei Mädchen einen Edding ausgeliehen – und das kam dabei raus:

Backflipmittwochfoto Japantag!

Backflipmittwochfoto Japantag!

Nächsten Mittwoch kommt der nächste Backflip!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s