Samstag – Stockholm mit Nebel, Shoppen & Karla.

Moment – mit Karla? Das bin doch ich? Genau. Gut bemerkt. Natürlich war ich dabei, sonst würde ich nicht bloggen können ;). Hier geht es um eine Straße in Stockholm, genannt „Karlavägan“, die auf einen Platz, den „Karlaplan“ hinausläuft, mit einigen Geschäften, deren Namen „Karla“ beinhalten. Jeder, dessen Name etwas seltener ist, dürfte verstehen, dass mich das TOTAl umgehauen hat. Heute sind wir dann noch mal hin, um Beweisfotos zu machen, einige davon sind in der Galerie von heute zu finden (s. unten).
Abgesehen davon waren wir noch shoppen, eigentlich brauchte ich eine Tasche (ja, brauchte ich wirklich!), habe aber keine einzige gefunden – echt unglaublich, war wohl nicht mein Tag. Stattdessen bin ich jetzt stolze Besitzerin des 5. Bandes des Liedes von Eis und Feuer, auch bekannt als Game of Thrones, eines Sammelbandes aller Sherlock Holmes-Geschichten sowie des ersten Bandes der Herr der Ringe-Trilogie, alle auf Englisch und alle aus dem hiesigen Sciense-Fiction-Buchladen. Dieser Laden ist ein absoluter Traum für alle Nerds und die, die es noch werden wollen, drei Etagen mit Comics, Büchern, Spielen (digital und „real“), Filmen, Kleidung und Kleinkram rund um Fantasy etc. Außerdem beschloss ich, mich den peinlichen Touri-Touristen anzuschließen und habe eine kleine Schwedenfahne gekauft. Ein Ring und zwei kleine Münzen aus einem Wikingerladen kamen auch dazu, bei Urban Outfitters erstand ich noch fünf magnetische kleine Fotorahmen, so komplettierte sich der Einkauf.
Gegessen haben wir heute im Texas Steak House, natürlich total schwedisch mit Steak, Pommes und einem Maiskolben ;).
Eigentlich wollte ich noch das Nobel-Museum von innen sehen, aber das hatte leider schon geschlossen.
Morgen geht’s mit dem Schiff raus zu den Schären, hoffentlich ist es da so schön, wie alle sagen. :)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s