Liebster Award Nominierung von Marion

Marion hat mich für den Liebster Award nominiert – Danke dafür! Mit der Nominierung einher gehen 11 Fragen, die ich zu beantworten habe, jedenfalls steht es so in den Regeln (ich streiche mal das, was ich aus Zeitgründen leider weglassen muss :():

Regelwerk für den Liebster Award:
-Verlinke die Person die dich nominiert hat
-Beantworte 11 Fragen die dir vom Blogger, der dich nominiert hat, gestellt wurden
-Nominiere 11 weitere Blogger mit weniger als 200 Followern
-Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
-Informiere deine Nominierten über diesen Post

Verlinkt habe ich bereits, nun zu Marions Fragen:

1. Wie startet für dich der perfekte Tag?
Mit der Sonne, die durchs Fenster hereinscheint, und dem Wissen, nicht in die Schule gehen zu müssen und einfach weiterschlafen zu können

2. In welches Land oder in welche Region würdest du auswandern, falls du die Gelegenheit und das nötige Kleingeld dazu hättest?
In die USA wahrscheinlich, oder (wenn ich einen Dolmetscher gratis dazubekommen könnte?) vielleicht nach Island oder Norwegen…

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag tauschen?
Mit Hermine Granger. Wenn ich schon mit jemandem tauschen kann, dann kann ich das ja wohl auch mit nicht existierenden Personen, oder? ;)

4. Welches ist dein Lieblingsgericht?
Der Nudelauflauf meiner Oma. Ohne Diskussion.

5. Worin, meinst du, bist du so richtig gut?
Im.. äh.. keine Ahnung. Ungelogen, ich hab richtig Talent für Mittelmäßigkeit. Manche sagen, ich könnte gut schreiben, ich halte das eher für ein Gerücht.

6. Worüber kannst du dich so richtig aufregen?
Über vieles! Leute, die mitten auf dem Gang stehen bleiben,“ Möchtegern-Coole Checker“, das Wetter, meine Haare, zu wenig Zeit zu haben, zu viel Zeit zu haben… ;)

7. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Schwer zu sagen, ich finde „Harry Potter und der Stein der Weisen“ einfach unglaublich toll, weil es so umwerfend geschrieben ist, „A funny thing happened on the way to heaven“ von Corey Taylor ist aber auch sehr gut. Es gibt einfach viel zu viele Bücher, die äußerst lesenswert sind.

8. Wenn du per Zeitreise an einem historischen Ereignis teilnehmen dürftest, welches würdest du wählen?
An der Besiedelung eines weiteren Planeten durch die Menschheit. Irgendwann wird das passieren, und ich möchte es nicht verpassen müssen!

9. Welchen guten Rat würdest du Gott geben, wenn du könntest?
Ich glaube in keiner Hinsicht an die Existenz eines Gottes oder eine andere Macht, die die ganze Welt beherrscht oder alles weiß (außer der NSA natürlich), von daher – keinen.

10. Bei welchem Film warst du schon einmal zu Tränen gerührt?
Um ehrlich zu sein – weiß ich nicht mehr. Beim ein oder anderen war ich doch schon gerührt, aber welche genau das waren, habe ich wohl verdrängt ;)

11. Was hast du als Kind am liebsten gespielt?
Schulkind. Unglaublich aber wahr. Mittlerweile frage ich mich dann doch, wieso.

 

Zwar nominiere ich niemanden speziell, aber stelle trotzdem 11 Fragen an jeden, der sich und seinen Blog für lesbar hält ;):

  1. Orte (Länder, Städte, etc), die deiner Meinung nach kaum beachtet werden aber einen Besuch wert sind?
  2. Wann hast du das letzte Mal eine tiefgründige Diskussion geführt und mit wem?
  3. Würdest du eher auf Musik oder auf das Internet verzichten und wieso?
  4. Welche guten Gründe gibt es, morgens fröhlich aufzustehen?
  5. Würdest du bewusst das Risiko in Kauf nehmen ins Gefängnis zu gehen und wenn ja, für was?
  6. Hauspartys oder öffentliche Partys?
  7. Welcher Song erinnert dich immer an eine bestimmte Situation?
  8. Ein Charakter aus Film oder Fernsehen, den du nicht ausstehen kannst, obwohl die meisten ihn/sie lieben?
  9. Magst du alle deine Freunde? Sei ehrlich.
  10. Essen nach Hause bestellen oder essen gehen?
  11. Erstverfilmung oder Remake?

Viel Spaß!

Kommentar verfassen

