Klangwelle 2013 – Münsterplatz Bonn

Schon von der Klangwelle gehört? Das ist eine Mischung aus Musik, Laser-, Bilder- und Wassershow auf dem Bonner Münsterplatz und fand dieses Jahr zum 9. Mal statt.. & ich war dabei. Eigentlich wollte ich nur mit einer Freundin shoppen gehen, sie meinte jedoch gegen Abend, wir könnten doch noch bleiben und uns die Klangwelle anschauen, Eintritt ist ja frei. Kurz und gut, ich hatte nichts Besseres vor. Auch wenn ich es zunächst glauben wollte – es hat sich gelohnt!

Das Programm begann um 20 Uhr und bestand aus drei Teilen, zuerst 20 Minuten mit klassischer Musik, dann 20 Minuten Pause, Weeerbung (Klangwelle finanziert sich durch Sponsoren, das ist relativ unschön für die Zuschauer aber schnell vergessen), 20 Minuten Pop&Rock, wahrscheinlich wieder Pause und Werbung gefolgt von Musik aus dem Rheinland. Ich sage wahrscheinlich, denn kurz vor Ende des zweiten Teils musste ich leider gehen – Zugverbindungen hier sind sehr schlecht am Wochenende.

Tipp für alle – wer pünktlich zur Klangwelle in Bonn ist (und die ist jedes Jahr eine Woche lang täglich), MUSS sie sich einmal anschauen. Wahnsinn!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s