Kindergarten (:

Wie gesagt mache ich zur Zeit Praktikum im Kindergarten. So schlimm, wie ich zuerst dachte, ist es gar nicht. Eigentlich habe ich sogar Spaß dabei :) die Kinder mögen mich und ich sie (größtenteils) auch. Entgegen meiner Vermutungen sind sie auch ziemlich selbstständig (sogar die Zweijährigen!) und geweint wird zum Glück auch kaum.
Die Zeit geht schneller rum als vermutet. Morgens ab 7 lesen, spielen, kneten und malen wir meistens, danach geht es raus und um halb 1 gibt es für die Kinder Mittagessen, währenddessen hab‘ ich eine halbe Stunde Pause. Danach sind nur noch wenig Kinder da, die werden noch bespaßt bis um 2 alle abgeholt werden. Von 2 bis halb 3 ist Zeit um für die nächsten Tage zb. Bastelsachen vorzubereiten. Eigentlich ganz ok, die drei (bzw. jetzt noch 2) Wochen werde ich überleben ;).

20130307-181426.jpg

20130307-181432.jpg

20130307-181439.jpg

20130307-181445.jpg

Von oben nach unten:

Knete mit Stempeln ;)
Zwei aufeinanderstehende, mit einander verbundene Flaschen, eine voll Wasser. Man muss sie besonders schütteln, dann entsteht ein Strudel und das Wasser fließt nach unten in die andere Flasche.
Tapete mit gaaaanz viel Farbe, auf der die Kinder barfuß rumlaufen durften.
Mit Ausschneiden habe ich den Nachmittag verbringen dürfen ;)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s