Blogparade “Retro-Handy vs. iPhone”

Eine Handyblogparade! Da muss ich natürlich mitmachen! ;)

 

Wie könnte Euer Blog-Beitrag aussehen ??? Ihr könntet mir zB erzählen …

 welches Euer erstes Handy war, war es noch so ein uralt Teil mit Antenne ?
 habt ihr mal etwas lustiges erlebt mit Euren Handys ?
 welches Handy nutzt ihr derzeit ?
 Oder seid ihr strikt gegen Handys ?

 

Feststellung vorab – ich liebe mein Handy! ♥ Zur Zeit habe ich ein iPhone 4s (das von einer Freundin „Justin“ nach -Justin Bieber- benannt wurde, dagegen muss ich unbedingt was tun! o.o)  und bin derart glücklich damit, das grenzt an Verrücktheit! ;)

Mein allererstes Handy war ein Klapphandy von Samsung, das ich bekommen habe, als ich mit 10 aufs Gymnasium gekommen bin, mit dem Bus zur Schule fahren musste und bei Problemen zuhause anrufen musste. Besagte Probleme gab es aber so gut wie nie, also habe ich eher mit Freundinnen gesimst.

Heute nutze ich mein Handy vor allem für Facebook, Skype (ersetzen mir teure SMS ;) ), zum Fotografieren (die Fotoqualität ist mega!) und Musik hören… ♥ Außerdem ist es ein kleiner Lebensassistent, erinnert mich an Geburtstage, hilft beim Shoppen, ist super zum Bloggen von unterwegs etc.

Ja, ich bin süchtig und sehr zufrieden damit! ;) Ohne es gehe ich nie aus dem Haus, nicht mal aus dem Zimmer. Erreichbar zu sein ist für mich kein Stressfaktor, sondern normal. Natürlich kann ich auch ohne, aber was sich nicht ändern muss, kann  bleiben.

Generation WWW eben. ;)

 

Menschen, die gegen Handys sind, verstehe ich nicht. Strahlung? Dafür gibt es Handytaschen. Ständige Erreichbarkeit? Schalt‘ es aus. Handys sind zum Angeben da? Dann nimm ein Billiges und pack es ganz unten in die Tasche.  Du willst einfach keins haben? OK! Aber Vorträge, wie unnötig und verderbend diese Mobilfunkgeräte doch sind, behalt‘ bitte auch für dich. Jedem das seine.

 

Advertisements

2 Kommentare

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s