DD-Cartoon über Nazizeit | Geschichtsunterricht

Zur Zeit behandeln wir im Geschichtsunterricht den Nationalsozialismus. Unsere Lehrerin hat uns dazu heute einen Cartoon von Walt Disney aus dem Jahre 1943 gezeigt, in der der Nationalsozialismus etwas verlächerlicht und der Druck auf das deutsche Volk zur Nazizeit verdeutlicht wird.

Ich poste den Link vorallem, damit ich ihn nicht suchen muss, wenn ich das Video wieder schauen will. Aber ihr dürft auch gerne klicken ;)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s